Sonntag, 6. April 2008

Was macht eigentlich...

Céline - 2;6 Jahre
...der Babysitter, wenn das Kind abends schläft? Exklusive Live-Einblicke erhalten Sie nur heute und nur hier bei Malins Teilzeit-Minis Smilie by GreenSmilies.com:

20:40h: Ankunft bei Célines Familie. C. schläft fast. Kleiner Schnack mit Eltern über Status: C. weiß Bescheid, dass Eltern weggehen und später wiederkommen, wer stattdessen da ist (kann sich aber sicher nicht mehr an mich erinnern, da ich im letzten halben Jahr immer nur abends da war). Wenn sie aufwacht, könne es sein, dass sie einen hysterischen Anfall bekomme und panisch durch die Wohnung renne (passiert bei Betreuung durch Oma). Evtl. mit Gummibärchen und Vorlesen im Elternbett zu beruhigen, im Notfall Eltern anrufen. Mutter meint aber, dass das Kind so lerne: wenn ich genug Ramba Zamba mache, machen die schon, was ich will. Smilie by GreenSmilies.com Naja, gut, dass heute abend ich entscheide, was ein Notfall ist.
21:00h: Tausche bereitgestelltes Sprudelwasser gegen Leitungswasser. Starte Laptop. C. hustet. Mache Wohnzimmertür zu, um keine potentiellen Aufwachgeräusche durchdringen zu lassen. Habe ja das Babyphon.
21:30h: Esse ein Käsebrötchen Smilie by GreenSmilies.com. Wann immer ich dabei eine Bewegung aus dem Babyphon vernehme, fürchte ich um meine wohlverdiente Abendbrotruhe.
21:45h: Lese in einem ziemlich mäßigen Buch.
21:50h: Versuche, am Laptop weiter zu arbeiten.
23:00h: Pause bzw. Ende der ernsthaften Arbeitsphase. Verschaffung von etwas Bewegung.
23:07h: Laptop-Arbeit für meine Homepage (nicht diese).
23:47h: C. hustet. Ich warte mit meinem geplanten Abstecher ins Bad noch etwas ab, bis sie wieder tiefer schläft. Weiter am Laptop.
00:48h: Die Nerven gehen zu Ende - Notfallabschaltung des Laptops, bevor ich durchbrenne.
00:52h: Lesen einer Fachzeitschrift.
01:08h: C. kreischt im Traum einen unverständlichen Satz: "Neiiiiin.......!" Keine Intervention meinerseits erforderlich.
01:14h: Eingesehen, dass ich heute Nacht keine Fachartikel mehr nachvollziehen kann und zu anspruchsloser Lektüre übergegangen.
01:22h: Anruf der Eltern, sie seien in 10 min. da. Ich packe ein.
01:32h: Minutengenau werde ich von Célines Mama abgelöst; Terminabsprache und ab ins Auto des Vaters zum Heimkutschieren. Ursprünglich war geplant, mir ein Taxi zu finanzieren, nun wollte er doch selbst fahren. Gespart hat er dabei allerdings nichts, denn:
01:45h: Wir werden in einer 30er-Zone mit Tempo 56 geblitzt. Geschätzte 15 €. Uuuuups!
01:55h: Zu Hause! Smilie by GreenSmilies.com
Kommentar verfassen

Malin

Hallo liebe Leser, hier blogge ich als "Malin" (ebenso wie die Namen der Kinder ist dies aus Datenschutzgründen ein Pseudonym) über meine Erlebnisse und Gedanken im Zusammenhang mit meiner Teilzeitbeschäftigung als stundenweise Betreuerin ("Babysitter") von den lieben Teilzeit-Minis. Ich habe einen Hochschulabschluss in einem kindheitsrelevanten Fach, bin relativ jung ;) und wohne in einer deutschen Stadt.

 Alles weitere über dieses Blog

Aktuelle Beiträge

Schwer
Auf Wiedersehen zu sagen ist so schwer! ich habe letzte...
Leila (Gast) - Mi, 29. Sep, 11:52
Bilder?
Ich bin sicher dass du jetzt voll gebucht mit dein...
mariane (Gast) - Mi, 29. Sep, 11:40
Advent Advent ein Kindlein...
Mönsch Malin, das ist ja eine super Adventsüberraschung!...
Klabauter (Gast) - Sa, 13. Dez, 23:44
Danke :)
...für Eure Glückwünsche! Vollzeitminiblog? Eher nicht,...
Malin (Gast) - Fr, 24. Okt, 22:18
ja, das wäre auch meine...
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles...
mandy (Gast) - Fr, 24. Okt, 21:35
Das ist ja mal ne Nachricht....
Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß mit dem Vollzeitmini...gibts...
Spillie-Mama (Gast) - Di, 14. Okt, 21:37
herzlichen glückwunsch!!!
mönsch, da kuckt man das erste mal seit wochen wieder...
mandy (Gast) - Di, 14. Okt, 21:22
The End
Telefonat mit Emmas und Pauls Mama. Die Mama: "...Damit...
Babysitter-Malin - Sa, 11. Okt, 11:49
Das wäre ja noch schöner...
...wenn die Überstunden auch noch unbezahlt wären!...
Malin (Gast) - Di, 19. Aug, 23:05
zahlen
die die Mehrarbeit dann wenigstens????
sandra (Gast) - Di, 19. Aug, 22:10

Babysitterblog abonnieren


xml version of this page (summary)
xml version of this page