Freitag, 4. April 2008

Hin und wieder...

Jan - 0;9 Jahre
...braucht ein Babysitter natürlich auch ein echtes Baby! Und wie man rechts in der Mini-Übersicht sieht, rechtfertigt die gegenwärtige Altersverteilung eher den Begriff "Kindersitter". (Eigentlich find' ich beides blöd und würde mir eine neue Alternativbezeichnung wünschen.)
Aber das einzige Baby der Liste, der kleine Jan, kam heute mal zum Einsatz. Weil seine Schwester bei der Tagesmutter war, hatten wir zum ersten Mal die Gelegenheit, uns ausführlicher kennenzulernen. Zwar hatte er auch zuvor schonmal ab und zu mit bei uns im Zimmer "rumgelegen", aber eine wirkliche "Eingewöhnung" hatte bisher nicht stattgefunden, weil seine Eltern ja auch immer zu Hause waren. Außerdem war er lange Zeit oft ein bisschen quengelig Smilie by GreenSmilies.com. Naaaja, wahrscheinlich nicht viel quengeliger als das Durchschnitts-Baby, aber ich habe ja nicht so die Riesenvergleichsmöglichkeiten und denke dabei in erster Linie an Céline, die definitv ab einem halben Jahr (vorher kannte ich sie ja nicht) "einfacher zu haben" war und fast nie geweint hat, obwohl sie ansonsten auch ein kleines Action-Baby war Smilie by GreenSmilies.com.
Nun, heute jedenfalls haben Jan und ich uns recht gut verstanden, nach Überwindung von Aufwach-Stress, Durst, Hunger und Verdauungsproblemen. Fremdeln ist zur Zeit kein wirkliches Thema, was die Sache enorm vereinfacht. Will heißen: wenn satt, fit und zufrieden, spielt Jan auch mit einer annähernd Fremden fast eine Stunde. Wir hatten Spaß mit seinem Essen (ob er dabei immer so schön rummatschen darf Smilie by GreenSmilies.com? Aber es war einfach spannend zuzusehen, wie konzentriert und ausdauernd er mit dem Brei rumexperimentiert hat und den Löffel zwar nicht zum Selbstfüttern, aber zum Musikmachen benutzt hat. Kurz vorher war er noch quengelig, aber das hat ihn dann komplett absorbiert.), dann mit Spielzeugen, beim Fenster- und Buchgucken und natürlich beim Krabbeln und Hinstellen. Jan war die ganze Zeit entspannt, bedachte mich zwischendurch mit interessiert-erstaunten Blicken (angelacht werde ich aber nur, wenn Mama oder Papa dabei sind) und musste auch ab und zu grinsen. Na, das wird doch was mit uns Smilie by GreenSmilies.com!
Kommentar verfassen

Malin

Hallo liebe Leser, hier blogge ich als "Malin" (ebenso wie die Namen der Kinder ist dies aus Datenschutzgründen ein Pseudonym) über meine Erlebnisse und Gedanken im Zusammenhang mit meiner Teilzeitbeschäftigung als stundenweise Betreuerin ("Babysitter") von den lieben Teilzeit-Minis. Ich habe einen Hochschulabschluss in einem kindheitsrelevanten Fach, bin relativ jung ;) und wohne in einer deutschen Stadt.

 Alles weitere über dieses Blog

Aktuelle Beiträge

Schwer
Auf Wiedersehen zu sagen ist so schwer! ich habe letzte...
Leila (Gast) - Mi, 29. Sep, 11:52
Bilder?
Ich bin sicher dass du jetzt voll gebucht mit dein...
mariane (Gast) - Mi, 29. Sep, 11:40
Advent Advent ein Kindlein...
Mönsch Malin, das ist ja eine super Adventsüberraschung!...
Klabauter (Gast) - Sa, 13. Dez, 23:44
Danke :)
...für Eure Glückwünsche! Vollzeitminiblog? Eher nicht,...
Malin (Gast) - Fr, 24. Okt, 22:18
ja, das wäre auch meine...
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles...
mandy (Gast) - Fr, 24. Okt, 21:35
Das ist ja mal ne Nachricht....
Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß mit dem Vollzeitmini...gibts...
Spillie-Mama (Gast) - Di, 14. Okt, 21:37
herzlichen glückwunsch!!!
mönsch, da kuckt man das erste mal seit wochen wieder...
mandy (Gast) - Di, 14. Okt, 21:22
The End
Telefonat mit Emmas und Pauls Mama. Die Mama: "...Damit...
Babysitter-Malin - Sa, 11. Okt, 11:49
Das wäre ja noch schöner...
...wenn die Überstunden auch noch unbezahlt wären!...
Malin (Gast) - Di, 19. Aug, 23:05
zahlen
die die Mehrarbeit dann wenigstens????
sandra (Gast) - Di, 19. Aug, 22:10

Babysitterblog abonnieren


xml version of this page (summary)
xml version of this page