Dienstag, 1. April 2008

Draußen!

Hanna - 2;3 Jahre
Heute eeeendlich die Outdoor-Saison mit Hanna eingeläutet und zwei Stunden unterwegs und auf dem Spielplatz gewesen. Zwar war ich mit Emma und Paul auch schon einige Mal dieses Jahr auf Spielplätzen, seit es abends wieder länger hell ist, aber so richtig spaßig ist das ohne Sonne und mit kalten Füßen noch nicht gewesen. Heute aber! Und selbst so kleine Persönchen wie Hanna bekommen da Frühlingsgefühle. Zog sich erstmal Strickjacke, Mütze und Halstuch aus, um das schöne Gefühl nackiger Ärmchen mal wieder genießen zu können. Ließ sich aber auch bereitwillig wieder anziehen in Kombination mit der Erklärung, es sei doch noch kein Sommer, nur Frühling. Das weiß sie schließlich auch: "Wenn Sommer is, kann Hanna alles ausziehen!" Das hat sie mehrmals ganz begeistert erzählt, und wir haben mal aufgezählt, was man dann alles nicht mehr anziehen braucht. War total süß, wie sie sich auf den Sommer gefreut hat. Ob sie sich überhaupt noch an den letzten erinnert?
Auf dem Spielplatz haben wir mit meiner mitgebrachten Kreide gemalt. Einen senkrechten Strich, den sie gemalt hat, hat sie als "eine 1" bezeichnet. Drei Stufen gemeinsam abzählen geht auch schon. Eine von mir vorgezeichnete Blume hat sie ausgemalt: "Die ist jetzt ganz bunt!" Jaja, so viele Wörter haben Hannas Sätze!
Auf dem Heimweg konnte sie das letzte Stück nicht mehr laufen: "Will auf den Arm!" Die Anstrengung meinerseits wurde belohnt (übrigens ist sie noch viel leichter tragbar als Paul, der kleiner ist), denn ich bekam sehr melodisch vorgesungen: "Ich hab ein Haus, ein Äffchen und ein Pferd, die schauen dort zum Fenster raus..." Wo der Text fehlte, wurde durchaus ähnlich klingend lautiert. So kamen wir also musikalisch und hopsend zu Hause an ("tralleritralleratrallehoppsasassa!") icon_jumpgrin.
Nachdem Hanna dort ihre sandgefüllten Schuhe (kein Wunder, dass Selbst-Laufen nicht mehr drin war) auf dem Boden entleert hatte (an dieser Stelle "sorry" an Hanna-Mama, ich habe vergessen, das Kehrblech dann auch wieder wegzuräumen, weil:), war erstmal eine kleine empörte Weineinlage angesagt, weil Mama wegen Jan keine Zeit hatte, Hannas Windel zu wechseln und hinter der geschlossenen Schlafzimmertür verschwand. Ich durfte das Wickeln aber nicht übernehmen, "Mama soll das machen!". Sie kennt es halt so, dass es Mama oder Papa machen, auch wenn ich da bin. Im Indoorspielplatz hatte sie ja keine Wahl gehabticon_wink. Also schnell auf den Arm genommen und versichert, dass es Mama macht, wenn Jan schläft - und der schläft ja nur ein, wenn man nicht mehr laut vor seiner Tür weint. Damit war dann alles wieder gut icon_yes.
Kommentar verfassen

Malin

Hallo liebe Leser, hier blogge ich als "Malin" (ebenso wie die Namen der Kinder ist dies aus Datenschutzgründen ein Pseudonym) über meine Erlebnisse und Gedanken im Zusammenhang mit meiner Teilzeitbeschäftigung als stundenweise Betreuerin ("Babysitter") von den lieben Teilzeit-Minis. Ich habe einen Hochschulabschluss in einem kindheitsrelevanten Fach, bin relativ jung ;) und wohne in einer deutschen Stadt.

 Alles weitere über dieses Blog

Aktuelle Beiträge

Schwer
Auf Wiedersehen zu sagen ist so schwer! ich habe letzte...
Leila (Gast) - Mi, 29. Sep, 11:52
Bilder?
Ich bin sicher dass du jetzt voll gebucht mit dein...
mariane (Gast) - Mi, 29. Sep, 11:40
Advent Advent ein Kindlein...
Mönsch Malin, das ist ja eine super Adventsüberraschung!...
Klabauter (Gast) - Sa, 13. Dez, 23:44
Danke :)
...für Eure Glückwünsche! Vollzeitminiblog? Eher nicht,...
Malin (Gast) - Fr, 24. Okt, 22:18
ja, das wäre auch meine...
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles...
mandy (Gast) - Fr, 24. Okt, 21:35
Das ist ja mal ne Nachricht....
Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß mit dem Vollzeitmini...gibts...
Spillie-Mama (Gast) - Di, 14. Okt, 21:37
herzlichen glückwunsch!!!
mönsch, da kuckt man das erste mal seit wochen wieder...
mandy (Gast) - Di, 14. Okt, 21:22
The End
Telefonat mit Emmas und Pauls Mama. Die Mama: "...Damit...
Babysitter-Malin - Sa, 11. Okt, 11:49
Das wäre ja noch schöner...
...wenn die Überstunden auch noch unbezahlt wären!...
Malin (Gast) - Di, 19. Aug, 23:05
zahlen
die die Mehrarbeit dann wenigstens????
sandra (Gast) - Di, 19. Aug, 22:10

Babysitterblog abonnieren


xml version of this page (summary)
xml version of this page