Donnerstag, 3. April 2008

Ein graues Haar....

...wieder geht ein Jaaaahr...lalala!
Smilie by GreenSmilies.com
Tja, diesen April ist das Babysitter-Blog 2 Jahre alt! In den Zeiten der Instant-Kommunikation ist das doch schon ein stolzes Alter, oder? Graue Hare bekommt es jedenfalls bestimmt schon so langsam, denn altersbedingte Ausfallerscheinungen lassen sich nicht leugnen, betrachtet man die Themenstatistik für das letzte Jahr. Mir persönlich ist in der letzten halben Stunde mit Sicherheit ein graues Haar gewachsen, als ich ebendiese Statistik bei twoday.net gesucht habe. Ich wusste ganz genau, dass ich sie mir letztes Jahr angesehen hatte, aber wo bloß? [Interne Notiz: Inhalte verwalten über Accountübersicht, Topic Statistic]
Statistik Jahr 2
Zur Auswertung ist zu sagen:
2008 ist bisher ausschließlich von Beiträgen über Emma & Paul und Hanna (& Jan) dominiert: Stand 6:3. In über drei Monaten! Was bin ich schreibfaul! Insgesamt von April 2007 bis März 2008 sind es 47 Beiträge, im Vorjahr waren es im gleichen Zeitraum noch 154, was mehr als dreimal so viele sind! Naja, es waren damals auch mehr als dreimal so viele Minis. Die meisten Beiträge im zweiten Blogjahr gab es dann gleich im April 2007 mit 10. Danach liegt der Rekord bei jeweils 4 im August und September. Im zweiten Jahr handeln die meisten Beiträge von Emma & Paul (22 von 47). Leider habe ich keine persönliche Statistik darüber geführt, wie oft ich bei den Minis war und nicht darüber gebloggt habe - aber das dürften doch speziell seit Sommer 2007 einige Tage gewesen sein. Ich habe einfach nicht mehr so viel Zeit und überschüssiges Schreib-Bedürfnis zum Bloggen wie im ersten Blogjahr. Kann man nur hoffen, dass es nicht noch schlimmer wird, in Jahr 3!
Über die Leser kann ich übrigens keine weitergehenden Angaben machen. Insgesamt gibt es 101 Kommentare bei 201 Beiträgen, also ungefähr auf jeden zweiten Beitrag kommt ein Kommentar. Manche davon sind aber auch nur Antworten von mir selbst. Aber was will man auch erwarten, bei nur max. 10 Stammlesern... egal, mir macht's trotzdem Spaß und motiviert definitiv mehr als ein komplett-privat-Tagebuch, das ich garantiert keine zwei Jahre geführt hätte. Paradoxer Effekt, oder?
Aktuelle Änderung: Clara und Chris habe ich jetzt im Menü auch mal auf "ehemals" gesetzt, denn seit Mai letzten Jahres war ich nicht mehr dort und seit Dezember habe ich auch nichts von ihnen gehört. Ich denke also nicht, dass da nochmal was kommt.
Und nun: Smilie by GreenSmilies.comSmilie by GreenSmilies.com! ...und wo bleiben meine Geschenke? Smilie by GreenSmilies.com

Donnerstag, 3. April 2008

mandy (Gast) schrieb am Fr, 4. Apr, 20:41

Herzlichen Glückwunsch!!!

[url=http://www.greensmilies.com/][img]http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_torte2.gif[/img][/url]

zwei Jahre ist doch cool :-)
(und manchmal verschieben sich eben die Prioritäten. Wär ja noch schöner, wenn man sich verpflichtet fühlen muss, zu bloggen - dann läuft irgendwas falsch!)

Babysitter-Malin antwortete am Fr, 4. Apr, 21:25

Dankesehr! Wie schön, dass noch jemand mit mir ist Smilie by GreenSmilies.com!

Seit gestern Nacht fühle ich mich auch wieder mir selbst gegenüber zum Weiterbloggen verpflichtet, denn ich bin beim Lesen der alten Beiträge hängen geblieben und musste feststellen, dass ich schon ganz schön viel davon nicht mehr wusste - und mich so einiges überrascht und zum (erneuten) Lachen gebracht hat... dafür lohnt es sich ja schon!
mandy (Gast) antwortete am So, 6. Apr, 01:15

ja,genau das ist

der Grund! Mir geht es auch oft so, dass ich vieles schon wieder vergessen habe... und beim erneuten Nachlesen kommen dann viel mehr Gedanken und Erinnerungen wieder. Das ist einfach schön :-)
(mit meinem eigentlichen Weblog bin ich schon im 5. Jahr und bei den Kindern sind es auch schon dreieinhalb Jahre)

viele Grüße
mandy

Donnerstag, 3. April 2008

mandy nochmal (Gast) schrieb am Fr, 4. Apr, 20:42

mist, die Torte will er nicht :-(

Babysitter-Malin antwortete am Fr, 4. Apr, 21:21

Aber ICH...

...will die Torte! Also schmeiß ich noch ne Runde für uns alle: Smilie by GreenSmilies.comSmilie by GreenSmilies.comSmilie by GreenSmilies.comSmilie by GreenSmilies.comSmilie by GreenSmilies.comSmilie by GreenSmilies.com

Donnerstag, 3. April 2008

Klabauter (Gast) schrieb am Do, 10. Apr, 20:49

Zum Geburtstag viel Glück *träller*

Etwas verspätet, aber angesichts deiner aktuellen Statistik sicher immer noch rechtzeitig: Herzlichen Glückwunsch! Ab dem dritten Lebensjahr soll ja alles einfacher werden: Jetzt kann derdiedas Blog sicher bald ganze Sätze sprechen und wenn du weiter mit ihm trainierst, schreibt ersiees die Beiträge vielleicht bald selbst!?

Wenn nicht, hofft die Stammleserschaft trotzdem auf Erzählungen aus deinem Berufsalltag!

LIebe Grüße!

Babysitter-Malin antwortete am Fr, 11. Apr, 22:54

Dankesehr!

Ja, das alles kann mein Blog bald schon, heute jedenfalls hat es sich schon alle Mühe gegeben, denn von _mir_ stammt dieser neueste Beitrag sicher nicht...klingt doch auch eher nach einem wütenden, frustrierten, *ichwillabernicht*-Zweijährigen, oder?!
Kommentar verfassen

Malin

Hallo liebe Leser, hier blogge ich als "Malin" (ebenso wie die Namen der Kinder ist dies aus Datenschutzgründen ein Pseudonym) über meine Erlebnisse und Gedanken im Zusammenhang mit meiner Teilzeitbeschäftigung als stundenweise Betreuerin ("Babysitter") von den lieben Teilzeit-Minis. Ich habe einen Hochschulabschluss in einem kindheitsrelevanten Fach, bin relativ jung ;) und wohne in einer deutschen Stadt.

 Alles weitere über dieses Blog

Aktuelle Beiträge

Schwer
Auf Wiedersehen zu sagen ist so schwer! ich habe letzte...
Leila (Gast) - Mi, 29. Sep, 11:52
Bilder?
Ich bin sicher dass du jetzt voll gebucht mit dein...
mariane (Gast) - Mi, 29. Sep, 11:40
Advent Advent ein Kindlein...
Mönsch Malin, das ist ja eine super Adventsüberraschung!...
Klabauter (Gast) - Sa, 13. Dez, 23:44
Danke :)
...für Eure Glückwünsche! Vollzeitminiblog? Eher nicht,...
Malin (Gast) - Fr, 24. Okt, 22:18
ja, das wäre auch meine...
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles...
mandy (Gast) - Fr, 24. Okt, 21:35
Das ist ja mal ne Nachricht....
Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß mit dem Vollzeitmini...gibts...
Spillie-Mama (Gast) - Di, 14. Okt, 21:37
herzlichen glückwunsch!!!
mönsch, da kuckt man das erste mal seit wochen wieder...
mandy (Gast) - Di, 14. Okt, 21:22
The End
Telefonat mit Emmas und Pauls Mama. Die Mama: "...Damit...
Babysitter-Malin - Sa, 11. Okt, 11:49
Das wäre ja noch schöner...
...wenn die Überstunden auch noch unbezahlt wären!...
Malin (Gast) - Di, 19. Aug, 23:05
zahlen
die die Mehrarbeit dann wenigstens????
sandra (Gast) - Di, 19. Aug, 22:10

Babysitterblog abonnieren


xml version of this page (summary)
xml version of this page