Mittwoch, 7. März 2007

Spielplatzsaison wiedereröffnet!

Hanna - 1;2 Jahre
Sooo, eine ganze Woche voller Teilzeit-Minis liegt hinter mir. Komme nun erst heute - am Sonntag - zum Berichten icon_neutral!

Den Anfang macht Hanna. Bei richtigem fastfrühlingshaften Wetter waren wir natürlich draußen. Und: Hanna hat ganz vergessen, sich zu darüber beschweren, dass sie mit mir alleine rausgehen soll! Mal sehen, ob das von Dauer ist. Zuerst waren wir bei den (dicken, enorm großen) Enten am Teich. Riesenhunger hatten die nicht gerade...Hanna aber auch nicht, und so hat sie selbst nur ein halbes Toast geknabbert, der Rest ging an die Enten. Hm, vielleicht hatten sie doch großen Hunger, zumindest einige unter ihnen, denn die kamen ganz nah ran und fraßen uns aus der Hand. Mit dem Hinwerfen hat Hanna es ja sowieso noch nicht so (landet direkt vor ihren Füßen), da müssen sich die Tierchen ja schonmal näher ranwagen. Ein älterer Herr war aber bald attraktiver für die Enten, denn er hatte eine ganz Tüte Brot dabei. Hanna lief mit den Enten zusammen um ihn herum (und wurde als "Na Kleiner?" angesprochen).
Nach diesem Abstecher stand noch der Spielplatz auf dem Plan, der bis zum Abwinken bevölkert war mit Kindern und Jugendlichen jeden Alters. Aber der Babybereich war wenigstens nur zielgruppengerecht besucht, also keine rücksichtslosen Schulkinder (wie im letzten Jahr oft mit Céline erlebt) oder qualmenden Teenies (mein persönliches Grauen). Hanna hat sich erstmal am Buddelzeug der anderen Kleinen bedient und sich besonders fasziniert einem Schneckenförmchen gewidmet - glaube allerdings, kein weiterer Mensch außer uns hat das Ding als Schnecke erkannt icon_light. Später bezeichnete die Mutter, deren Kind das Teil gehörte, es dann beim Einpacken auch als "ach, das Auto ist auch noch unseres". Eigentlich war es nur dank der Fühler erkennbar, auf die ich Hanna auch als Erkennungszeichen hinwies. Sie lernte schnell, brabbelte bald "necke", drehte das Teil in den Händen und zeigte immer wieder auf die Fühler. Außer buddeln fand Hanna die anderen Kinder sehr spannend, wollte selbst aber diesmal nicht unbedingt in den Babyturm klettern und auch nur kurz schaukeln. Es gab ja auch so viel zu beobachten und zu hören! Juchuuu, die Spielplatzsaison ist wiedereröffnet!
Kommentar verfassen

Malin

Hallo liebe Leser, hier blogge ich als "Malin" (ebenso wie die Namen der Kinder ist dies aus Datenschutzgründen ein Pseudonym) über meine Erlebnisse und Gedanken im Zusammenhang mit meiner Teilzeitbeschäftigung als stundenweise Betreuerin ("Babysitter") von den lieben Teilzeit-Minis. Ich habe einen Hochschulabschluss in einem kindheitsrelevanten Fach, bin relativ jung ;) und wohne in einer deutschen Stadt.

 Alles weitere über dieses Blog

Aktuelle Beiträge

Schwer
Auf Wiedersehen zu sagen ist so schwer! ich habe letzte...
Leila (Gast) - Mi, 29. Sep, 11:52
Bilder?
Ich bin sicher dass du jetzt voll gebucht mit dein...
mariane (Gast) - Mi, 29. Sep, 11:40
Advent Advent ein Kindlein...
Mönsch Malin, das ist ja eine super Adventsüberraschung!...
Klabauter (Gast) - Sa, 13. Dez, 23:44
Danke :)
...für Eure Glückwünsche! Vollzeitminiblog? Eher nicht,...
Malin (Gast) - Fr, 24. Okt, 22:18
ja, das wäre auch meine...
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles...
mandy (Gast) - Fr, 24. Okt, 21:35
Das ist ja mal ne Nachricht....
Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß mit dem Vollzeitmini...gibts...
Spillie-Mama (Gast) - Di, 14. Okt, 21:37
herzlichen glückwunsch!!!
mönsch, da kuckt man das erste mal seit wochen wieder...
mandy (Gast) - Di, 14. Okt, 21:22
The End
Telefonat mit Emmas und Pauls Mama. Die Mama: "...Damit...
Babysitter-Malin - Sa, 11. Okt, 11:49
Das wäre ja noch schöner...
...wenn die Überstunden auch noch unbezahlt wären!...
Malin (Gast) - Di, 19. Aug, 23:05
zahlen
die die Mehrarbeit dann wenigstens????
sandra (Gast) - Di, 19. Aug, 22:10

Babysitterblog abonnieren


xml version of this page (summary)
xml version of this page