Dienstag, 24. Oktober 2006

Happy Birthday...

Clara - 8,2 Jahre & Chris - 4,11 Jahre
...hat mir Clara gesungen, nachdem wir zu Hause angekommen waren und uns auf ihren Befehl hin auf dem Sofa versammelt hatten. Und dann gab's das Geschenk icon_party Sehr schön verpackt und beschriftet, hat es auch Chris erneut begeistert, der sich an mein Ohr warf und aufgeregt flüsterte "Da ist eine Ente drin!". Clara hasst es, wenn Chris Überraschungen vorher verrät, und er tut das oft, aber heute hat sie sich am Riemen gerissen und nur angemerkt, dass ich ja nicht wüsste, was für eine Ente es sei. Auch Auspacken durfte ich nicht alleine: "Zusammen auspacken!" forderte Chris. Ich glaube, ich habe das Geschenkpapier nichtmal berührt icon_razz Und da war sie dann schon, die ENTE, oder besser gesagt, der superflauschige ERPEL:
erpel
Enten sind meine Leidenschaft, und Clara weiß spätestens seit ihrem Besuch bei mir, dass ich Enten in aller Form sammele - war wohl nicht zu übersehen icon_headstand Nun hat sie also dadurch gleich das perfekte Geburtstagsgeschenk für mich gefunden icon_biggrin

Später, als ich mit Clara ihre Mathehausaufgaben erledigt habe (wobei sie eigentlich konzentrierter ist, wenn ich nicht daneben sitze, aber sie besteht immer drauf), hat Chris sich fast eine Stunde lang mit dem Zerschneiden von Papierblättern zu unzähligen Schnipseln beschäftigt, was Clara schließlich zuerst entdeckte und Chris empört zurecht wies: "Was machst DUUUUU denn da???!!! Oh nein! Das ist doch Papierverschwendung!" Ich wollte schon einstimmen, dann jedoch fiel mir ein, dass die Aktion sicher für Chris ihren Sinn gehabt hat und demnach nicht als Verschwendung (oder nicht ausschließlich) bezeichnet werden konnte. Ich habe dann auch versucht, meine Geddanken Clara zu verdeutlichen, von wegen, dass Chris ja noch klein sei und das Schneidenlernen mit der Schere für ihn gerade sehr wichtig sei und das Papier deshalb nicht verschwendet wird, sondern für einen guten Zweck herhält. Und dass ich ja auch Claras erste Schreibversuche, die pro Wort auch schon mal ein halbes Blatt einnehmen konnten, auch nicht als "Papierverschwendung" abqualifizert hätte, nur weil ich selbst schon besser und effizienter das vorhandene Papier nutzen könne. Ich glaube, sie hat das (kindgerechter formuliert als zuvor icon_razz) schon kapiert. Kurz danach verteilte Chris allerdings die Schnipselchen in der ganzen Wohnung, so dass ich doch noch eingreifen musste, aber als ich später in der Küche war, hörte ich ihn mit sich selbst reden: "Leo und Justin werden morgen staunen, dass ich wohl viel mehr Schnipsel habe als die!", während er die Teilchen in seinem Kindergartenrucksack verstaute. Wie es aussieht, war Chris' Ehrgeiz der tiefere Sinn hinter der Kleinschneiderei. Der lässt nichts auf sich sitzen icon_lol.

Dienstag, 24. Oktober 2006

ma.y schrieb am Mi, 25. Okt, 15:39

Gratuliere

Dir auch recht herzlich zum Geburtstag und wünsche weiterhin so viel Spaß und erzieherische Erfolge mit den Minis :-)
Viele Grüße
Mandy

Dienstag, 24. Oktober 2006

Mandy... die minimal Kürzere ;) (Gast) schrieb am Mi, 25. Okt, 20:51

Alles Gute ...

... zum Geburtstag auch von mir!!! Lass dich schön feiern und uns weiterhin an deinem Blog teilhaben! ;)

LG

Mandy

Dienstag, 24. Oktober 2006

jette (Gast) schrieb am Mi, 25. Okt, 21:08

Alles alles Gute nachträglich!! Natürlich!

Dienstag, 24. Oktober 2006

Babysitter-Malin schrieb am Do, 26. Okt, 12:14

Dankedanke!

Ihr seid ja lieb :) Dass man sogar über's Blog Glückwunsche einheimsen kann, hätte ich nie gedacht *freu*
Schade nur, wenn man über neue Kommentare nicht benachrichtigt wird und sie dann mal zufällig findet, wenn man den eigenen RSS-Feed abruft (aha, erster Nachteil des neuen Bloghosters gefunden!).
So, jetzt muss ich nur aufpassen, wann Ihr Geburtstag habt ;)

Malin

Kommentar verfassen

Malin

Hallo liebe Leser, hier blogge ich als "Malin" (ebenso wie die Namen der Kinder ist dies aus Datenschutzgründen ein Pseudonym) über meine Erlebnisse und Gedanken im Zusammenhang mit meiner Teilzeitbeschäftigung als stundenweise Betreuerin ("Babysitter") von den lieben Teilzeit-Minis. Ich habe einen Hochschulabschluss in einem kindheitsrelevanten Fach, bin relativ jung ;) und wohne in einer deutschen Stadt.

 Alles weitere über dieses Blog

Aktuelle Beiträge

Schwer
Auf Wiedersehen zu sagen ist so schwer! ich habe letzte...
Leila (Gast) - Mi, 29. Sep, 11:52
Bilder?
Ich bin sicher dass du jetzt voll gebucht mit dein...
mariane (Gast) - Mi, 29. Sep, 11:40
Advent Advent ein Kindlein...
Mönsch Malin, das ist ja eine super Adventsüberraschung!...
Klabauter (Gast) - Sa, 13. Dez, 23:44
Danke :)
...für Eure Glückwünsche! Vollzeitminiblog? Eher nicht,...
Malin (Gast) - Fr, 24. Okt, 22:18
ja, das wäre auch meine...
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles...
mandy (Gast) - Fr, 24. Okt, 21:35
Das ist ja mal ne Nachricht....
Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß mit dem Vollzeitmini...gibts...
Spillie-Mama (Gast) - Di, 14. Okt, 21:37
herzlichen glückwunsch!!!
mönsch, da kuckt man das erste mal seit wochen wieder...
mandy (Gast) - Di, 14. Okt, 21:22
The End
Telefonat mit Emmas und Pauls Mama. Die Mama: "...Damit...
Babysitter-Malin - Sa, 11. Okt, 11:49
Das wäre ja noch schöner...
...wenn die Überstunden auch noch unbezahlt wären!...
Malin (Gast) - Di, 19. Aug, 23:05
zahlen
die die Mehrarbeit dann wenigstens????
sandra (Gast) - Di, 19. Aug, 22:10

Babysitterblog abonnieren


xml version of this page (summary)
xml version of this page