Sonntag, 15. Oktober 2006

"Mama soll in die Mitte liegen"

Moritz - 5,4 Jahre & Lotta - 3,2 Jahre
Obiger Satz war alles, was ich heute abend, so gegen Mitternacht, von Lotta zu hören bekam. Sie schlief nämlich bereits, als ich um 19 Uhr ankam, weil die Familie schwimmen gewesen war und Lotta demnach völlig platt war. Also habe ich mit Moritz noch ein Stündchen gespielt, aber auch er war schon sehr müde und entsprechend gedämpft (was ja nicht das Schlechteste in Hinblick auf unproblematisches Ins-Bett-bringen ist icon_angel). Trotzdem hielt ich es wieder für geraten, das verhasste Zähneputzen und Umziehen an den Anfang zu legen. Beim Zähneputzen hatte Moritz aber sogar richtig Spaß, denn die Schaumproduktion war enorm.
Da Lotta im Elternschlafzimmer schlief, wäre Moritz alleine im Kinderzimmer gewesen, was er aber mit dem Argument, dass das in der Hauptstraße stattfindende Straßenfest zu laut zum Schlafen sei, gerade noch verhindern konnte icon_-. Zwar blieb er erstmal in seinem Bett, kaum saß ich aber im Wohnzimmer, kam er wieder angetapst und meinte dass das "beschissene Fest" (O-Ton!) zu laut sei und er ins ruhigere Schlafzimmer wolle. Naja, einen Versuch war es wert- meinerseits, meine ich. Habe ihn dann ins Schlafzimmer gebracht, wo Lotta noch immer schnarchte, bin dann aber gleich wieder ins Wohnzimmer gegangen. Aber kaum saß ich auf der Couch: tapstapstaps, Moritz wieder. Diesmal: "Komm mit, du sollst dableiben!". Recht hat er ja, normalerweise bleibe ich ja im Kinderzimmer, bis die beiden schlafen, dachte aber, dass das eher wegen Lotta nötig ist, die auch immer darum bittet. Offenbar braucht Moritz das aber auch, also habe ich mich ein paar Minuten aufs Bett gesetzt ("Du kannst dich ruhig hier hin legen!" - aber wer legt sich schon gern in fremde Betten???) und Moritz schlief dann schnell ein.
Tja, und dann war Ruhe bis Mitternacht, wo Lotta schreiend erwachte, nach Mama rief, sich aber sofort beruhigte, als ich sie berührte. Ich schätze, sie war nicht wirklich wach, sondern hatte nur geträumt. Dann allerdings äußerte sie noch obigen Wunsch, dass doch "Mama in die Mitte" soll. Die folgenden halbe Stunde war sie eher im Halbschlaf, aber weitgehend ruhig. Entweder sie hat nicht gemerkt, dass Mama nicht da ist oder es war ihr egal in dem Moment. Als ihre Eltern nach Hause kamen (mit entsprechendem Geräuschpegel vor der Schlafzimmertür) schlief sie aber offenbar tief und fest, denn sie äußerte sich nicht mehr.
Übrigens ein rührendes Bild, zwei völlig kraftlose, schlafende Kinder in einem großen Ehebett eingekuschelt zu sehen icon_sleep.
Kommentar verfassen

Malin

Hallo liebe Leser, hier blogge ich als "Malin" (ebenso wie die Namen der Kinder ist dies aus Datenschutzgründen ein Pseudonym) über meine Erlebnisse und Gedanken im Zusammenhang mit meiner Teilzeitbeschäftigung als stundenweise Betreuerin ("Babysitter") von den lieben Teilzeit-Minis. Ich habe einen Hochschulabschluss in einem kindheitsrelevanten Fach, bin relativ jung ;) und wohne in einer deutschen Stadt.

 Alles weitere über dieses Blog

Aktuelle Beiträge

Schwer
Auf Wiedersehen zu sagen ist so schwer! ich habe letzte...
Leila (Gast) - Mi, 29. Sep, 11:52
Bilder?
Ich bin sicher dass du jetzt voll gebucht mit dein...
mariane (Gast) - Mi, 29. Sep, 11:40
Advent Advent ein Kindlein...
Mönsch Malin, das ist ja eine super Adventsüberraschung!...
Klabauter (Gast) - Sa, 13. Dez, 23:44
Danke :)
...für Eure Glückwünsche! Vollzeitminiblog? Eher nicht,...
Malin (Gast) - Fr, 24. Okt, 22:18
ja, das wäre auch meine...
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles...
mandy (Gast) - Fr, 24. Okt, 21:35
Das ist ja mal ne Nachricht....
Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß mit dem Vollzeitmini...gibts...
Spillie-Mama (Gast) - Di, 14. Okt, 21:37
herzlichen glückwunsch!!!
mönsch, da kuckt man das erste mal seit wochen wieder...
mandy (Gast) - Di, 14. Okt, 21:22
The End
Telefonat mit Emmas und Pauls Mama. Die Mama: "...Damit...
Babysitter-Malin - Sa, 11. Okt, 11:49
Das wäre ja noch schöner...
...wenn die Überstunden auch noch unbezahlt wären!...
Malin (Gast) - Di, 19. Aug, 23:05
zahlen
die die Mehrarbeit dann wenigstens????
sandra (Gast) - Di, 19. Aug, 22:10

Babysitterblog abonnieren


xml version of this page (summary)
xml version of this page