Mittwoch, 11. Oktober 2006

Wer seid ihr...

Moritz - 5,4 Jahre & Lotta - 3,2 Jahre
...und was habt ihr mit Moritz und Lotta gemacht???
Ich bin immer noch ganz platt von der wundersamen Veränderung der beiden Kinder. Aus kleinen Monstern werden Engel? Unglaublich, aber wahr. Zumindest vielleicht temporär. Denn heute abend bei Moritz und Lotta war alles ganz anders als beim letzten Mal. Ich bin mal nicht so vermessen zu behaupten, dass das an meinen seither via intensive Reflexion enorm gesteigerten pädagogischen Fähigkeiten lag icon_razz. Es ist ja immerhin möglich, dass auch Kinder einfach mal einen schlechten Tag haben. Heute hatten sie also einen guten icon_angel Trotzdem, natürlich habe ich mein Verhalten meinen Erfahrungen angepasst und unseren Abend heute - der erst zur eigentlichen Schlafenszeit der beiden um 20 Uhr begann und schon positiv eingeleitet wurde, da die beiden sich wirklich irre freuten, mich zu sehen - direkt konsequent mit Zähneputzen begonnen, da diese verhasste Aktivität ja letztes Mal den Stein des Anstoßes bildete. Die beiden ließen sich auch mit dem Versprechen, dass wir danach noch etwas spielen, schnell überzeugen und Moritz' Kaspereien im Bad hielten sich in Grenzen, so dass wir dann auch fix wieder im Kinderzimmer waren. Auch das Spielen blieb weitgehend harmonisch, bis auf eine kleinere "Schlägerei", als Lotta Moritz' Puzzle vorzeitig zerstörte. Nach meiner rechtzeitigen Ankündigung, dass jetzt jeder noch einmal dran sei (ein Legespiel) und es dann die Milch gäbe, suchten sich die beiden auch bereitwillig ein Vorlesebuch raus. Beim Vorlesen wurden sie dann schon sehr müde, da es ja verhältnismäßig spät war, daher war auch direkt Ruhe, als jeder in seinem Bett lag. ich sollte zwar noch im Zimmer bleiben, aber immerhin konnte Lotta in ihrem Bett einschlafen statt in meinen Armen. Und das war's! Total problemlos, ich bin noch immer fassungslos icon_look. Der Rest des Abends war zwar für mich zum Gähnen langweilig (weil kalt und kein TV, nichts zu lesen dabei...), aber besser so als anderweitig beschäftigt.
Übrigens hat Moritz das windellose Schlafen mal wieder aufgegeben und benutzt jetzt diese Windelhosen zum Hochziehen. Gut für meinen Rücken! Auch Lotta hat nachts natürlich noch eine Windel, aber tagsüber kommt sie nun ohne aus.
Jetzt werden wir am Samstag sehen, ob die gute Stimmung anhält...
Kommentar verfassen

Malin

Hallo liebe Leser, hier blogge ich als "Malin" (ebenso wie die Namen der Kinder ist dies aus Datenschutzgründen ein Pseudonym) über meine Erlebnisse und Gedanken im Zusammenhang mit meiner Teilzeitbeschäftigung als stundenweise Betreuerin ("Babysitter") von den lieben Teilzeit-Minis. Ich habe einen Hochschulabschluss in einem kindheitsrelevanten Fach, bin relativ jung ;) und wohne in einer deutschen Stadt.

 Alles weitere über dieses Blog

Aktuelle Beiträge

Schwer
Auf Wiedersehen zu sagen ist so schwer! ich habe letzte...
Leila (Gast) - Mi, 29. Sep, 11:52
Bilder?
Ich bin sicher dass du jetzt voll gebucht mit dein...
mariane (Gast) - Mi, 29. Sep, 11:40
Advent Advent ein Kindlein...
Mönsch Malin, das ist ja eine super Adventsüberraschung!...
Klabauter (Gast) - Sa, 13. Dez, 23:44
Danke :)
...für Eure Glückwünsche! Vollzeitminiblog? Eher nicht,...
Malin (Gast) - Fr, 24. Okt, 22:18
ja, das wäre auch meine...
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles...
mandy (Gast) - Fr, 24. Okt, 21:35
Das ist ja mal ne Nachricht....
Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß mit dem Vollzeitmini...gibts...
Spillie-Mama (Gast) - Di, 14. Okt, 21:37
herzlichen glückwunsch!!!
mönsch, da kuckt man das erste mal seit wochen wieder...
mandy (Gast) - Di, 14. Okt, 21:22
The End
Telefonat mit Emmas und Pauls Mama. Die Mama: "...Damit...
Babysitter-Malin - Sa, 11. Okt, 11:49
Das wäre ja noch schöner...
...wenn die Überstunden auch noch unbezahlt wären!...
Malin (Gast) - Di, 19. Aug, 23:05
zahlen
die die Mehrarbeit dann wenigstens????
sandra (Gast) - Di, 19. Aug, 22:10

Babysitterblog abonnieren


xml version of this page (summary)
xml version of this page