Samstag, 27. Mai 2006

"Ein kleiner Dank"

Lukas, 2,7 Jahre
stand auf der Pralinenschachtel, die ich heute nach dem Spielen mit Lukas von seiner Mama bekommen habe. Das fand ich total lieb, wo ich doch erst das zweite Mal dort war! Sie war nach den 1,5 Stunden ganz begeistert, dass Lukas so friedlich mit mir gespielt hat. Sie hat erzählt, dass er so lange noch nie so ruhig war - irgendwann flippt er immer aus, meinte sie ;)
Aber wir haben uns sehr nett beschäftigt in der Zeit. Erstmal wieder kneten - ich habe inzwischen eine Vermutung, wieso er in 2-D knetet: heute habe ich die Plätzchenförmchen gefunden, die er wohl sonst zum Kneten nimmt. Und ein auf diese Weise ausgestochenes Teilchen ist natürlich dann ein plattes Haus, eine platte Katze und eine platte Ente! Vielleicht dachte Lukas deshalb, dass man immer so kneten muss.

In einem Buch, das wir uns angeschaut haben, war eine Schnecke mit einer Brille abgebildet. Ich habe Lukas daruf hingewiesen, dass die Schnecke ja so eine Brille hat wie ich. Nach einem prüfenden Blick in mein Gesicht wollte er sofort auch seine (Sonnen-)Brille haben. Hat sie dann aber ganz lässig in die Haare geklemmt, weil es zu dunkel war ;)

Mir ist aufgefallen, dass Lukas schon eine Menge Wörter kennt, auch ungewöhnliche Sachen für ein Kind seines Alters. Das kommt sicher daher, dass er immer gleich alles nachplappert, was man ihm erzählt. Auch kann er schon alle wichtigen Farben benennen. Ich gehe nachher zu Emma, die ja genauso alt ist wie Lukas, mal sehen, ob sie das auch schon kann!
Kommentar verfassen

Malin

Hallo liebe Leser, hier blogge ich als "Malin" (ebenso wie die Namen der Kinder ist dies aus Datenschutzgründen ein Pseudonym) über meine Erlebnisse und Gedanken im Zusammenhang mit meiner Teilzeitbeschäftigung als stundenweise Betreuerin ("Babysitter") von den lieben Teilzeit-Minis. Ich habe einen Hochschulabschluss in einem kindheitsrelevanten Fach, bin relativ jung ;) und wohne in einer deutschen Stadt.

 Alles weitere über dieses Blog

Aktuelle Beiträge

Schwer
Auf Wiedersehen zu sagen ist so schwer! ich habe letzte...
Leila (Gast) - Mi, 29. Sep, 11:52
Bilder?
Ich bin sicher dass du jetzt voll gebucht mit dein...
mariane (Gast) - Mi, 29. Sep, 11:40
Advent Advent ein Kindlein...
Mönsch Malin, das ist ja eine super Adventsüberraschung!...
Klabauter (Gast) - Sa, 13. Dez, 23:44
Danke :)
...für Eure Glückwünsche! Vollzeitminiblog? Eher nicht,...
Malin (Gast) - Fr, 24. Okt, 22:18
ja, das wäre auch meine...
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles...
mandy (Gast) - Fr, 24. Okt, 21:35
Das ist ja mal ne Nachricht....
Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß mit dem Vollzeitmini...gibts...
Spillie-Mama (Gast) - Di, 14. Okt, 21:37
herzlichen glückwunsch!!!
mönsch, da kuckt man das erste mal seit wochen wieder...
mandy (Gast) - Di, 14. Okt, 21:22
The End
Telefonat mit Emmas und Pauls Mama. Die Mama: "...Damit...
Babysitter-Malin - Sa, 11. Okt, 11:49
Das wäre ja noch schöner...
...wenn die Überstunden auch noch unbezahlt wären!...
Malin (Gast) - Di, 19. Aug, 23:05
zahlen
die die Mehrarbeit dann wenigstens????
sandra (Gast) - Di, 19. Aug, 22:10

Babysitterblog abonnieren


xml version of this page (summary)
xml version of this page