Sonntag, 16. Juli 2006

"Gehst du jetzt nach Hause?"

Lukas - 2,9 Jahre
Nein, Lukas wollte mich nicht vorzeitig rauswerfen icon_warn Aber vorsichtshalber hat er mal immer, wenn wir mit einer Tätigkeit fertig waren (der Riesenturm ist komplett; das Buch ist zu Ende angeguckt; mein Glas ist leer...), gefragt, ob ich schon gehen muss. Aber auf Nachfrage hat er ganz süß versichert, dass ich natürlich nicht gehen soll. Seine Mama hat auch gleich, als ich ankam erzählt, dass Lukas sich schon sooo auf mich gefreut hat und gerade noch gesagt hatte: "Ich hab die Malin sooo lieb!" Wie niedlich icon_liebhab Dabei kennen wir uns noch nicht wirklich lange.
Übrigens habe ich heute nichts mehr zum Thema "auf den Spielplatz gehen" gesagt, obwohl das Wetter wieder dazu einlud. Ich warte erstmal ab, ob sie das Thema irgendwann von selbst wieder aufbringen. Und für die anderthalb Stunden, die ich meistens nur bei Lukas bin, ist es mir auch nicht so wichtig, aber sobald das mal länger sein wird, werde ich nicht einsehen, die ganze Zeit drin zu hocken.

Ansonsten gibt es nichts Außergewöhniches zu berichten. Wir haben einen Bauernhof mit Duplo gebaut und dann einen Riesenturm aus den Steinen - fast so hoch wie ich icon_wink Sein Lieblingsbuch haben wir auch nochmal ganz genau angeguckt (er hasst es, wenn ich die Seiten umblättere, bevor wir über jedes einzelne Detail auf der Seite etwas gesagt haben). Lukas' Lieblingssatz war heute (außer dem titelgebenden): "Die/der muss weggelaufen sein." Sehr seltsam. Beim ersten Mal (ein Duplokind) habe ich mich noch über die ausgefeilte Satzkonstruktion gewundert, aber nachdem er das dauernd angebracht hat, denke ich, er hat den Satz einfach so gehört und ihn nicht selber zusammengebaut. Aber warum er heute das Gefühl hatte, dass alle Menschen, Tiere usw. weggelaufen sein müssen - keine Ahnung icon_confused Jedenfalls spricht er schon ganz gut. Mir scheint, seine grammatikalischen Kompetenzen eilen der Artikulation etwas voraus, er klingt noch sehr kleinkindhaft - vor allem Anlautverbindungen wie /pl/ machen noch Probleme ("Pielpatz", "patt").

Zum Abschied gab's schon wieder - wie immer - eine Pralinenschachtel für mich und neue Termine für nächstes Wochenende *wiedernichtausschlafenkann*

Sonntag, 16. Juli 2006

mandy (Gast) schrieb am Sa, 30. Sep, 23:44

Darf ich mal ganz neugierig nachfragen, ob du deine Tätigkeit auch vergütet bekommst je nach Stunde oder ob du das pro bono für deine Erfahrungen (und eine Schachtel Pralinen *gr) tust?

Und erwähnst du diesen Blog gegenüber den Eltern der Kids? Sicher nicht oder?

lg

Mandy

Malin (Gast) antwortete am Sa, 30. Sep, 23:45

Nee, ich werd' schon auch richtig bezahlt dafür ;) Erfahrungen sind ja schön und gut, aber das würde ich dann vielleicht einmal die Woche machen. So wie jetzt wäre mir das definitiv zu stressig, um "nur" Erfahrungen zu sammeln.

Und nein, bisher wissen die Eltern noch nichts von diesem Blog. Ich meine, im Prinzip steht ja hier nix Schlimmes drin, was sie nicht wissen sollten (vieles erzähle ich ihnen ja sowieso gleich nach dem Sitten), aber ich möchte mich trotzdem lieber ganz frei äußern können und mich nicht so "beobachtet" fühlen. Daher ja auch die ganze Pseudonym-Geschichte.
Kommentar verfassen

Malin

Hallo liebe Leser, hier blogge ich als "Malin" (ebenso wie die Namen der Kinder ist dies aus Datenschutzgründen ein Pseudonym) über meine Erlebnisse und Gedanken im Zusammenhang mit meiner Teilzeitbeschäftigung als stundenweise Betreuerin ("Babysitter") von den lieben Teilzeit-Minis. Ich habe einen Hochschulabschluss in einem kindheitsrelevanten Fach, bin relativ jung ;) und wohne in einer deutschen Stadt.

 Alles weitere über dieses Blog

Aktuelle Beiträge

Schwer
Auf Wiedersehen zu sagen ist so schwer! ich habe letzte...
Leila (Gast) - Mi, 29. Sep, 11:52
Bilder?
Ich bin sicher dass du jetzt voll gebucht mit dein...
mariane (Gast) - Mi, 29. Sep, 11:40
Advent Advent ein Kindlein...
Mönsch Malin, das ist ja eine super Adventsüberraschung!...
Klabauter (Gast) - Sa, 13. Dez, 23:44
Danke :)
...für Eure Glückwünsche! Vollzeitminiblog? Eher nicht,...
Malin (Gast) - Fr, 24. Okt, 22:18
ja, das wäre auch meine...
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles...
mandy (Gast) - Fr, 24. Okt, 21:35
Das ist ja mal ne Nachricht....
Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß mit dem Vollzeitmini...gibts...
Spillie-Mama (Gast) - Di, 14. Okt, 21:37
herzlichen glückwunsch!!!
mönsch, da kuckt man das erste mal seit wochen wieder...
mandy (Gast) - Di, 14. Okt, 21:22
The End
Telefonat mit Emmas und Pauls Mama. Die Mama: "...Damit...
Babysitter-Malin - Sa, 11. Okt, 11:49
Das wäre ja noch schöner...
...wenn die Überstunden auch noch unbezahlt wären!...
Malin (Gast) - Di, 19. Aug, 23:05
zahlen
die die Mehrarbeit dann wenigstens????
sandra (Gast) - Di, 19. Aug, 22:10

Babysitterblog abonnieren


xml version of this page (summary)
xml version of this page