Mittwoch, 7. Februar 2007

Versuchen kann man's ja mal, dachte sich Hanna

Hanna - 1;1 Jahre
Okay, immerhin hat Hanna nicht sofort bei meinem Anblick gebrüllt. Dann hat sie wohl also dankenswerterweise kein "Malin-Trauma" entwickelt, als sie beim letzten Mal eine halbe Stunde lang nicht gerade glücklich über die Abwesenheit ihrer Mama mit mir ausharren musste(Aber echt, das hätte auch sein können! Hatte ich schonmal bei Leon, der sich sowieso von niemandem außer Mama, daher auch nicht von mir, ins Bett bringen ließ, mit etwa 1;5 Jahren, wir es aber doch mal versucht haben. Eine Stunde hat er dauergebrüllt und gestrampelt, sobald wir auch nur in die Nähe seines Zimmers kamen. In der darauffolgenden Woche wollte er dann auch nachmittags nichts von mir wissen - als ob ich was dafür könnte, wenn er sich selbst den Abend verdirbt icon_warn. Zur nächsten Woche hin hatte er es dann aber vergessen.). Aber: sobald Hanna spitz hatte, dass sie angezogen werden sollte, um mit mir (allein, hat sie wohl geschlussfolgert icon_megagrin) spazieren zu gehen, war intensiver Protest angesagt. Sehr angestrengt und mit bösem Blick teilte sie uns ihre Meinung dazu mit (sehr niedliche Mimik hat die Hanna übrigens drauf). Von ihrer Mama wurde sie damit allerdings nicht wirklich ernst genommen, und siehe da: kaum gab es was Interessantes und Aussichtsvolles in die Finger, war Frieden zwischen uns und wir konnten uns auf den Weg zum Ententeich machen. Dort haben wir uns recht nett unterhalten ("nagnag") und das mitgebrachte Brot schwesterlich mit den anwesenden Enten geteilt. Auf dem Rückweg fand ich, dass das Brot bei Hanna sicher besser rutscht, wenn sie mal einen Schluck zu trinken bekommt, gab ihr die Milchflasche und wartete vergebens, dass ihre Zähnchen diese wieder freigaben - es wurde genuckelt bis zum Einschlafen.
Nach dem Aufwachen zu Hause haben wir noch in ihrem Zimmer gespielt und eigentlich erstmals hat Hanna nicht alle 2 Minuten nachgesehen, ob Mama noch da ist. Nun, vielleicht stehen die Zeichen gut für ein baldiges Ende der Eingewöhnung. Oder Hanna hatte einen guten Tag.

Malin

Hallo liebe Leser, hier blogge ich als "Malin" (ebenso wie die Namen der Kinder ist dies aus Datenschutzgründen ein Pseudonym) über meine Erlebnisse und Gedanken im Zusammenhang mit meiner Teilzeitbeschäftigung als stundenweise Betreuerin ("Babysitter") von den lieben Teilzeit-Minis. Ich habe einen Hochschulabschluss in einem kindheitsrelevanten Fach, bin relativ jung ;) und wohne in einer deutschen Stadt.

 Alles weitere über dieses Blog

Aktuelle Beiträge

Schwer
Auf Wiedersehen zu sagen ist so schwer! ich habe letzte...
Leila (Gast) - Mi, 29. Sep, 11:52
Bilder?
Ich bin sicher dass du jetzt voll gebucht mit dein...
mariane (Gast) - Mi, 29. Sep, 11:40
Advent Advent ein Kindlein...
Mönsch Malin, das ist ja eine super Adventsüberraschung!...
Klabauter (Gast) - Sa, 13. Dez, 23:44
Danke :)
...für Eure Glückwünsche! Vollzeitminiblog? Eher nicht,...
Malin (Gast) - Fr, 24. Okt, 22:18
ja, das wäre auch meine...
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles...
mandy (Gast) - Fr, 24. Okt, 21:35
Das ist ja mal ne Nachricht....
Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß mit dem Vollzeitmini...gibts...
Spillie-Mama (Gast) - Di, 14. Okt, 21:37
herzlichen glückwunsch!!!
mönsch, da kuckt man das erste mal seit wochen wieder...
mandy (Gast) - Di, 14. Okt, 21:22
The End
Telefonat mit Emmas und Pauls Mama. Die Mama: "...Damit...
Babysitter-Malin - Sa, 11. Okt, 11:49
Das wäre ja noch schöner...
...wenn die Überstunden auch noch unbezahlt wären!...
Malin (Gast) - Di, 19. Aug, 23:05
zahlen
die die Mehrarbeit dann wenigstens????
sandra (Gast) - Di, 19. Aug, 22:10

Babysitterblog abonnieren


xml version of this page (summary)
xml version of this page