Sonntag, 17. Dezember 2006

Mandy (Gast) schrieb am So, 17. Dez, 20:23

darf ich mal fragen ...

... was in etwa diese familie für komische erziehungsvorstellungen hatte?

neugierige grüsse

mandy ... die minimal kürzere ;)

Malin (Gast) antwortete am Mi, 20. Dez, 12:23

Gerade erst gesehen...

...Deine Frage.
Ich will da jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, aber als erstes passte schonmal nicht zu meiner eigenen Einstellung, dass sie überhaupt ein Kind hat. Ich frage mich einfach, warum. Ab Januar wird sie arbeiten, und zwar von morgens bis abends mind. 20 Uhr. Der Kleine ist dann im Kindergarten, bzw. danach bei seiner Kinderfrau/Babysitter. Wenn sie später kommt, soll der Kleine dann auch schon schlafen. Mir ist schon klar, dass solche Familien die Daseinsberechtigung von Kinderbetreuern darstellen, aber so extreme Fälle kann ich irgendwie nicht gut mit meinem Gefühl vereinbaren. Und überhaupt die Art, wie sie die Gründe für ihr Vorhaben ausgedrückt hat: sie langweile sich auf die Dauer nur mit dem Kind zu Hause, "man degeneriert irgendwie" (bei diesen Worten hat sie auf ihren Kopf gezeigt), das sei nichts für sie und sie will deshalb arbeiten. Das ist ja meinetwegen okay, aber gleich so, dass man das Kind gar nicht mehr sieht??? Und dann ist sie auch noch der Überzeugung, dass es für ein Kind das beste wäre, wenn es von früh an ganz viele "Bindungen" eingehen darf (muss), denn dann würde es ja später geselliger und offener werden. Missverstandene Bindungstheorie, würde ich sagen.
Andere Punkte betreffen ihre Einstellung, dass sie ihr Kind nie zu einer Tagesmutter geben würde (???); dass sie findet, ihr Kind sollte schon aufs Töpfchen gehen und sich wundert, dass er noch kein Interesse daran zeigt - während irgendein befreundetes Kind das schon lange kann; sie würde einen männlichen Erzieher im Kindergarten nicht akzeptieren können - obwohl sie gerade vorher gesagt hat, dass ihr Kind Männer bevorzugt....
Naja, so genau lässt sich das alles nicht ausdrücken, vielleicht ist es auch nicht so sehr auf der inhaltlichen Ebene beschreibbar, weil es von mir aus eher ein Gefühl war, dass diese Frau über ihr Kind so ganz anders denkt und entscheidet, als ich es tun würde. Klar hat jeder das Recht auf seine eigene Einstellung, so ist das hier auch nicht gemeint (also dass ich denken würde, alle sollten genau meine Einstellung dazu haben), aber da muss man dann halt sehen, ob man auf einer so wackeligen Basis zusammenarbeiten kann/möchte (wenn man es sich denn schon aussuchen kann, wie ich momentan). Ich habe diese Frage für mich verneint.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

Malin

Hallo liebe Leser, hier blogge ich als "Malin" (ebenso wie die Namen der Kinder ist dies aus Datenschutzgründen ein Pseudonym) über meine Erlebnisse und Gedanken im Zusammenhang mit meiner Teilzeitbeschäftigung als stundenweise Betreuerin ("Babysitter") von den lieben Teilzeit-Minis. Ich habe einen Hochschulabschluss in einem kindheitsrelevanten Fach, bin relativ jung ;) und wohne in einer deutschen Stadt.

 Alles weitere über dieses Blog

Aktuelle Beiträge

Schwer
Auf Wiedersehen zu sagen ist so schwer! ich habe letzte...
Leila (Gast) - Mi, 29. Sep, 11:52
Bilder?
Ich bin sicher dass du jetzt voll gebucht mit dein...
mariane (Gast) - Mi, 29. Sep, 11:40
Advent Advent ein Kindlein...
Mönsch Malin, das ist ja eine super Adventsüberraschung!...
Klabauter (Gast) - Sa, 13. Dez, 23:44
Danke :)
...für Eure Glückwünsche! Vollzeitminiblog? Eher nicht,...
Malin (Gast) - Fr, 24. Okt, 22:18
ja, das wäre auch meine...
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles...
mandy (Gast) - Fr, 24. Okt, 21:35
Das ist ja mal ne Nachricht....
Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß mit dem Vollzeitmini...gibts...
Spillie-Mama (Gast) - Di, 14. Okt, 21:37
herzlichen glückwunsch!!!
mönsch, da kuckt man das erste mal seit wochen wieder...
mandy (Gast) - Di, 14. Okt, 21:22
The End
Telefonat mit Emmas und Pauls Mama. Die Mama: "...Damit...
Babysitter-Malin - Sa, 11. Okt, 11:49
Das wäre ja noch schöner...
...wenn die Überstunden auch noch unbezahlt wären!...
Malin (Gast) - Di, 19. Aug, 23:05
zahlen
die die Mehrarbeit dann wenigstens????
sandra (Gast) - Di, 19. Aug, 22:10

Babysitterblog abonnieren


xml version of this page (summary)
xml version of this page