Freitag, 4. August 2006

Gestern + Verabschiedung

Lukas - 2,10 Jahre
Gestern war ich mal wieder bei Lukas. Wir haben besonders viel gemalt. Erst habe ich ihn dazu angestiftet, einen Regenbogen zu malen, weil wir gerade zuvor so ein Sesamstraßen-Buch angeschaut hatten, wo es auf jeder Seite um eine Farbe geht und regenbogenam Ende ein Stoff-Regenbogen dabei rauskommt. Lukas kennt fast alle Farben (außer lila), also habe ich einfach mal mit rotem Gekritzel angefangen, was er dann nachgemacht hat. Dann habe ich solche Sachen gefragt, wie welche Farbe denn Ernies Seite in dem Buch hatte oder welche Farbe als nächstes kam. Das hat Lukas auch schnell begriffen und sich konzentriert dem Regenbogen zugewandt, um jeweils zu gucken, bei welcher Farbe wir gerade sind und welche danach kommt. Schon relativ systematisches Arbeiten für sein Alter!
Später haben wir noch mit dicken Wachsmalern gemalt. Jeder von denen ist in einePapierhülle gewickelt - bis auf zwei, die "nackig" waren. Lukas hat dann jeden Stift einmal für sein Bild benutzt und ihn danach auf den Tisch gestellt, bis alle im Kreis standen. Zu jedem Stift hat er beim Hinstellen noch gesagt, wo dessen Augen und Mund sind. Nach ca. 15 Stiften habe ich mal ganz harmlos gefragt (Erwachsene ertragen ja so viele monotone Wiederholungen eher schlecht ;)), ob die Stifte auch eine Nase hätten. Lukas hat sich dann beeilt, dem aktuellen Stift auch noch eine Nase anzudichten, aber typisch für die leicht zwanghaften Zweijährigen hat er dann auch noch jeden der bereits benutzten Stifte nochmal angtippt und gesagt: "Der hat auch eine Nase, der hat auch eine Nase, und der hat auch da eine Nase..." usw., bis alle Stifte mit Nase versorgt waren :) Und dieses Bild ist dabei entstanden, das er mir geschenkt hat. Es ist zwar natürlich noch ein Kritzelbild, aber durch die vielen kräftigen Farben gefällt es mir richtig gut:

bildlukas1

Abends war ich noch bei Marie, die aber schon am Einschlafen war, als ich kam. Habe dann auch den ganzen Abend nichts mehr von ihr gehört und konnte es mir mit meinem Buch gemütlich machen.

Sooo, das war's dann erstmal von mir für die nächsten zwei Wochen. Habe anderes zu tun und kann nicht zu den Teilzeit-Minis. Daher wird es hier erst wieder Ende August Neuigkeiten geben.
Kommentar verfassen

Malin

Hallo liebe Leser, hier blogge ich als "Malin" (ebenso wie die Namen der Kinder ist dies aus Datenschutzgründen ein Pseudonym) über meine Erlebnisse und Gedanken im Zusammenhang mit meiner Teilzeitbeschäftigung als stundenweise Betreuerin ("Babysitter") von den lieben Teilzeit-Minis. Ich habe einen Hochschulabschluss in einem kindheitsrelevanten Fach, bin relativ jung ;) und wohne in einer deutschen Stadt.

 Alles weitere über dieses Blog

Aktuelle Beiträge

Schwer
Auf Wiedersehen zu sagen ist so schwer! ich habe letzte...
Leila (Gast) - Mi, 29. Sep, 11:52
Bilder?
Ich bin sicher dass du jetzt voll gebucht mit dein...
mariane (Gast) - Mi, 29. Sep, 11:40
Advent Advent ein Kindlein...
Mönsch Malin, das ist ja eine super Adventsüberraschung!...
Klabauter (Gast) - Sa, 13. Dez, 23:44
Danke :)
...für Eure Glückwünsche! Vollzeitminiblog? Eher nicht,...
Malin (Gast) - Fr, 24. Okt, 22:18
ja, das wäre auch meine...
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles...
mandy (Gast) - Fr, 24. Okt, 21:35
Das ist ja mal ne Nachricht....
Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß mit dem Vollzeitmini...gibts...
Spillie-Mama (Gast) - Di, 14. Okt, 21:37
herzlichen glückwunsch!!!
mönsch, da kuckt man das erste mal seit wochen wieder...
mandy (Gast) - Di, 14. Okt, 21:22
The End
Telefonat mit Emmas und Pauls Mama. Die Mama: "...Damit...
Babysitter-Malin - Sa, 11. Okt, 11:49
Das wäre ja noch schöner...
...wenn die Überstunden auch noch unbezahlt wären!...
Malin (Gast) - Di, 19. Aug, 23:05
zahlen
die die Mehrarbeit dann wenigstens????
sandra (Gast) - Di, 19. Aug, 22:10

Babysitterblog abonnieren


xml version of this page (summary)
xml version of this page